Personalien von Tino Hempel

Startseite | Informatik | Physik | Mathematik | Sonstiges |

Tätigkeit und Ausbildung

Meine Lehrer-Ausbildung habe ich an der TU Chemnitz (Sachsen) absolviert. Die Zweite Staatsprüfung legte ich am  Samuel-von-Pufendorf-Gymnasium in Flöha  ab.

Seit 1998 bin ich als Lehrer am Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg-Vorpommern) tätig. Ich unterrichte in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik. Von 1999 bis 2002 gehörte zu meinem Aufgabenfeld auch die Position als Fachbereichsleiter Physik. Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums im Lehramt Informatik an der Universität Greifswald darf ich auch als Administrator der Schule und Fachleiter Informatik wirken. 2002 habe ich einen Leistungskurs Physik zum Abitur geführt, seit 2005 auch Leistungskurse Informatik.

Foto

Foto von Tino

Kontakt über

Tino Hempel
Richard-Suhr-Siedlung 98
18311 Ribnitz-Damgarten

eMail: feedback@tinohempel.de
Tel.: 03821/390140


zur Startseite
Creative Commons Lizenzvertrag
Die Inhalte von http://www.tinohempel.de von Tino Hempel steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Deutschland Lizenz.
© Tino Hempel 1997 - 2014
Im Web vertreten seit 1994.
Eine Internet-Seite aus dem Angebot von Tino Hempel.